Presse
„Die Entstehung von Saxism: Eine musikalische Reise von der Musikschule zur Bühne“
Das Saxophonquartett Saxism wurde 2002 auf ungewöhnliche Weise ins Leben gerufen. Ursprünglich gegründet, um ein Ensemblekonzert für die Musikschule Butzbach zu geben, entstand die Idee, das Quartett dauerhaft bestehen zu lassen, nach einem begeisterten Publikum bei ihrem ersten Konzert. Mit viel Freude am Musizieren und gutem Teamgeist erweiterten sie ihr Repertoire auf fast vier Stunden, einschließlich selbst arrangierter Stücke und Klassiker von Komponisten wie Lennie Niehaus, George Gershwin, Paul McCartney und Johann Sebastian Bach.
Gießener Anzeiger
„Der Barfüßer-Förderkreis Kultur lockte zu einer »Nacht der Musical- und Filmmusik« zahlreiche Freunde dieses Genres ins Barfüßerkloster.“
Butzbacher Zeitung
„20 Jahre Saxism mit viel Applaus gefeiert. Konzert der Musikschule Butzbach in der Wendelinskapelle mit Musik verschiedenster Stilrichtungen.“
Butzbacher Zeitung
„Die vier Herren swingten und jazzten, was das Zeug hält, und spielten sich von Beginn an in die Herzen der Zuhörer. Vor allem die Interpretation von ‚In the Mood‘ mit perfekt gespielten, fließenden dynamischen Übergängen begeisterte. Und als bei ‚Rudolph, the red-nosed reindeer‘ einer der Saxophonisten auch noch als ansprechender Sänger überraschte, hatte die Band das Publikum endgültig gewonnen!“
Gießener Allgemeine
„Trotz einer Musikauswahl aus knapp 400 Jahren Musikgeschichte steuerte „Saxism“ gekonnt, stilsicher und mit glänzender Interpretation durch die unterschiedlichsten Werke.“
Hanauer Anzeiger
„Ein musikalischer Hochgenuss …“
Gießener Anzeiger
„Das Ensemble besticht durch ausgefeilte Dynamik und differenzierte stilprägende Artikulation.“
Butzbacher Zeitung
Große Bandbreite der Gefühle. Konzert der Musikschule mit bedrückenden Klängen und Wohlfühlstücken.